zielgruppe

Die Zielgruppe, ein Leitfaden für junge Unternehmer

Eine Geschäftsidee reift normalerweise langsam heran. Man hat eine Idee und darum formt sich langsam eine Verdienstmöglichkeit. Oft verbinden sich persönliche Interessen, Hobbies oder besondere Fähigkeiten und bilden neue Möglichkeiten um Geld zu verdienen....
Teamleader

„Teamleader“-Mitgründer Jeroen De Wit im Interview

Teamleader ist ein neues, innovatives Online-Tool für CRM, Rechnungsstellung und Projektplanung. Bereits mehr als 1000 Unternehmen in Europa verwenden Teamleader und auch für den deutschen Markt hat das Produkt einiges zu bieten. Im Interview...
erstes Kundengespräch

Tipps, um das erste Kundengespräch souverän zu meistern

Die große Herausforderung eines Existenzgründers neben dem eigentlichen Job ist die Kundenaquise. Der wirtschaftliche Erfolg stellt sich selten nur dank einer grandios gestalteten Website mit überzeugendem Inhalt und Referenzen ein. Erst im direkten Kundengespräch...

Wissensmanagement im Unternehmen steigert die Produktivität

Wissen gehört zu den wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Systematischer Aufbau und optimale Nutzung bilden Kernaufgaben des Wissensmanagements. Es ist mit entscheidend für die Wettbewerbsposition und nachhaltigen Unternehmenserfolg.Wissensmanagement bildet ein relativ neues Forschungsgebiet im Rahmen...

Professioneller Telefonservice als Grundlage für den Unternehmenserfolg

Insbesondere bei der Erstakquise seiner Kunden muss darauf geachtet werden, dass genügend Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um eine schnelle und unkomplizierte Kontaktaufnahme zu gewährleisten. Vor allem ist der telefonische Kontakt als sehr wichtig einzustufen,...
internetprsenz-25.jpg

Der Weg zur eigenen Internetpräsenz

Es kann einige Gründe geben, warum eine Firma bis jetzt noch keine eigene Internetpräsenz hat. Irgendwann ist jedoch für die meisten Firmen der Moment gekommen, wo eine eigene Internetpräsenz nötig, oder zumindest sinnvoll ist....
Gewerbe-anmelden-48.jpg

Goldene Regeln für einen gelungenen Kundenservice

Der Kundenservice ist ein sehr breites Thema, um es zu besprechen, aber es darf bei Ihrem Geschäft keinesfalls fehlen. Lesen Sie im Folgenden die goldenen Regeln, um Ihren Kunden einen perfekten Service anzubieten. Einerseits...
foto_xing_tv_spot.jpg

XING – bauen Sie Ihr Business-Netzwerk auf

Wer heute den Begriff XING hört, der sollte sofort wissen, was damit gemeint ist. Das Business Netzwerk XING beinhaltet mittlerweile schließlich über 14 Millionen Mitglieder, die das Networking in mehr als 16 Sprachen betreiben....
tipps-kundenbindung-14.jpg

Tipps zur Kundenbindung

Rechts antäuschen, links vorbeiziehen. Warum ist die Konkurrenz mit ihren Angeboten erfolgreicher? Und wie schafft es ein Familienunternehmen, im globalen Wettkampf zu bestehen? Zwei Fragen, die für viele kleine und mittlere Unternehmen von großer...

Folge Uns

383FollowerFolgen