Google Analytics als Wegweiser für den Erfolg

Bis jetzt ist Google Analytics nur als Tool für Webseitenentwickler bekannt. Mit diesem Werkzeug können diese Webseiten auf ihren Erfolg prüfen, optimieren und anpassen. Die Daten, die von Google gesammelt werden, helfen den Entwicklern...

Ein Relaunch Ihrer alten Unternehmensseite lohnt sich immer!

Im Prinzip sollte bei einem Relaunch der alten Webseite alles viel besser werden, was allerdings leider nicht immer der Fall ist. Technologische Fortschritte, Änderungen im Unternehmensbereich und auch neue Anforderungen machen einen Relaunch durchaus...

Liste aktueller Webkataloge und Artikelverzeichnisse 2017

Webkataloge sind Linklisten, die meist nach Themen sortiert werden. Durch einen Eintrag können Sie den begehrten Backlink erhalten. Aber Vorsicht! Google's Mitarbeiter John Mueller hat im Oktober 2014 angekündigt, dass der externe (sichtbare) Pagerank...

SEO wird mit der Onpage.org / RYTE – Toolbox zum Kinderspiel

RYTE, ehemals, Onpage.org, hat sich seit einigen Jahren zur Nummer 1 der Onpage-Optimierung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung entwickelt. Seit Mai 2015 bietet Onpage.org nun auch eine kostenlose Version für kleine Webseiten an, die mit...

Stellenwert der Backlinks

Auch eine noch so gut aufgemachte kommerzielle Webseite bringt nicht viel, wird sie von Interessenten und somit potentiellen Kunden nicht gefunden. War es in Internetanfängen noch recht leicht, durch eine ansprechend gestaltete Seite immer...

Die wichtigsten SEO Rankingfaktoren 2015 – Darauf achtet Google

Searchmetrics hat in diesem Jahr wieder die Rankingfaktoren veröffentlicht. Insbesondere für Suchmaschinenoptimierer ist diese Zusammenstellung eine sehr wichtige Lektüre. Seht selbst, welche Ranking-Faktoren auch in diesem Jahr nicht vernachlässigt werden dürfen, um gute Suchmaschinenergebnisse...

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Hat man ein Geschäft, muss man immer am Ball bleiben, immer um Kunden kämpfen und immer sehen, dass man auch von Kunden gefunden wird. Das beginnt schon bei der Auswahl des Platzes, an dem...

Liste aktueller Branchenbücher und Branchenverzeichnisse 2017

Branchenbücher und Branchenverzeichnisse haben haben sich mittlerweile zu einer attraktiven Werbemaschine entwickelt. Das einzutragende Unternehmen wird durch die Betreiber sorgfältig überprüft, was Sie von üblichen Webkatalogen unterscheidet. Dabei ist nicht entscheidend, ob die Webseite existiert....

Die größten Fehler bei der Keywords-Auswahl für Onlineshops

SEO - die Suchmaschinenoptimierung, ein Begriff, der einen immer höheren Stellenwert beim Onlineverkauf einnimmt. Das Ziel ist, bei den Suchergebnissen bei Google so weit oben wie möglich zu erscheinen. Hierzu behilft man sich insbesondere...

Webdesign-Trends in 2018

Nicht nur Designer, sondern auch Unternehmen mit einem Internetauftritt sollten sich regelmäßig informieren und sich an den neuesten Webdesigns orientieren. Das vergangene Jahr war vorwiegend durch Animationen, Responsive-Design und natürlich auch durch Interaktionen geprägt....

Folge Uns

382FollowerFolgen