Webseite kostenlos in Suchmaschinen eintragen

Suchmaschineneintrag bedeutet, dass ein Webmaster eine Webseite direkt bei einer Suchmaschine eintragen lässt. Dabei gibt es zwei wesentliche Gründe, eine Webseite bei einer Suchmaschine einzutragen. Der erste Grund könnte eine völlig neue Webseite sein,...

Webdesign-Trends in 2018

Nicht nur Designer, sondern auch Unternehmen mit einem Internetauftritt sollten sich regelmäßig informieren und sich an den neuesten Webdesigns orientieren. Das vergangene Jahr war vorwiegend durch Animationen, Responsive-Design und natürlich auch durch Interaktionen geprägt....

SEO Basics für erfolgreiche Shopseiten – 11 Maßnahmen die Shopbetreiber beachten sollten

Kaufen im Internet. Noch bis vor wenigen Jahren taten das nur wenige Menschen. Heute wächst das Online-Marktvolumen jährlich um mehrere Milliarden Euro. In diesem Jahr gehen Prognosen davon aus, dass der Online Handel schon...

So verbessern Sie Ihre Position bei Google

Bei der Suchmaschinenoptimierung geht es nicht nur alleine darum, bei Google auf den ersten Seiten zu erscheinen, sondern um den Nutzern wichtiges Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. Ein guter Inhalt für SEO ist deshalb...

Google Analytics als Wegweiser für den Erfolg

Bis jetzt ist Google Analytics nur als Tool für Webseitenentwickler bekannt. Mit diesem Werkzeug können diese Webseiten auf ihren Erfolg prüfen, optimieren und anpassen. Die Daten, die von Google gesammelt werden, helfen den Entwicklern...

Warum ist lokales SEO für lokale Unternehmen so wichtig?

Lokales SEO spielt für lokale Suchanfragen eine große Rolle, da mittlerweile immer mehr Menschen online nach Dienstleistungen und bestimmten Produkten suchen. Durch die lokale Suchmaschinenoptimierung haben Unternehmen die Möglichkeit, dass ihre Webpräsenz anhand von...

Die wichtigsten SEO Rankingfaktoren 2015 – Darauf achtet Google

Searchmetrics hat in diesem Jahr wieder die Rankingfaktoren veröffentlicht. Insbesondere für Suchmaschinenoptimierer ist diese Zusammenstellung eine sehr wichtige Lektüre. Seht selbst, welche Ranking-Faktoren auch in diesem Jahr nicht vernachlässigt werden dürfen, um gute Suchmaschinenergebnisse...

Die größten Fehler bei der Keywords-Auswahl für Onlineshops

SEO - die Suchmaschinenoptimierung, ein Begriff, der einen immer höheren Stellenwert beim Onlineverkauf einnimmt. Das Ziel ist, bei den Suchergebnissen bei Google so weit oben wie möglich zu erscheinen. Hierzu behilft man sich insbesondere...

SEO wird mit der Onpage.org / RYTE – Toolbox zum Kinderspiel

RYTE, ehemals, Onpage.org, hat sich seit einigen Jahren zur Nummer 1 der Onpage-Optimierung im Bereich der Suchmaschinenoptimierung entwickelt. Seit Mai 2015 bietet Onpage.org nun auch eine kostenlose Version für kleine Webseiten an, die mit...

Backlinks und ihre Bedeutung für SEO

Backlinks waren eine Zeit lang das wichtigste Werkzeug eines jeden Suchmaschinenoptimierers, um seine Seite in Google nach oben zu katapultieren. Dabei war jeder Backlink und jedes Mittel recht, um an Backlinks zu kommen. Ob...

Folge Uns

382FollowerFolgen