e-mail marketing

Warum Email-Marketing immer noch erfolgreich ist

Obwohl man annehmen sollte, dass E-Mail Marketing mittlerweile nicht mehr so erfolgreich ist wie noch vor einigen Jahren, ist das eigentlich absolut nicht der Fall. Geschäftlich versendete E-Mails sollen sogar angeblich noch um 5...
conversion optimierung

Tipps, um die Conversion zu erhöhen

Die Ergebnisse vom Online-Marketing lassen sich durch die Conversion-Rate feststellen. Berechnet wird sie durch die Anzahl der jeweiligen Besucher auf der eigenen Seite und den getätigten Transaktionen. In vielen Fällen sind zwar die Besucherzahlen...
marketing

Marketing in der Gründungsphase – warum ist es so wichtig?

Marketing ist für den Unternehmenserfolg unerlässlich. Allerdings sollte man sich damit schon in der Gründungsphase befassen und nicht erst hinterher. Ist das Unternehmen erst einmal gegründet, dann ist es in vielen Fällen oft doppelt...
Bestellungen Apps Umsatz

Umsatzsteigerungen erzielen mit Bestellungen über Apps

Apps sind mittlerweile laut den neuesten Statistiken weitaus beliebter als die herkömmlichen Webseiten. Pro Minute werden weltweit ca. 78.000 Anwendungen für die verschiedensten Zwecke heruntergeladen. Sie sind für Online-Händler also ein fantastisches Potential und...
mobile marketing

Mobile Marketing für Unternehmen sinnvoll?

Mobile Marketing bedeutet im Prinzip nichts anderes, als zukünftige Kunden über ihre mobilen Endgeräte anzusprechen. Hierzu werden die Webseiten dementsprechend für Smartphones und Tablets angepasst, so dass sich die Seiten komplett darstellen lassen und...
unternehmenswebseite

Tipps für die Erstellung einer perfekten Unternehmensseite

Für ein kleines und mittelständisches Unternehmen ist eine perfekte Webseite unerlässlich. Laut einer aktuellen Statistik benutzen über 53 Millionen Menschen, alleine in Deutschland, täglich das Internet. Die meisten Nutzer informieren sich online über Dienstleistungen...
werbung mobile geraete

Suchmaschinen: Google Ranking-Faktoren 2017

Searchmetrics veröffentlichte schon seit 2012 sicherlich eine der besten Studien, was die wichtigen Rankingfaktoren bei Google betrifft. Diese Faktoren basierten bis jetzt auf der Untersuchung von rund 300.000 Webseiten, die auf ihre Keywords, Inhalte,...
link building

Tipps für neue Linkmöglichkeiten beim Link-Building

Mit die beste Voraussetzung für effizientes Link-Building ist in erster Linie ein guter Inhalt. Taugt der Content nichts, dann sind die Linkmöglichkeiten im Prinzip nur sehr gering. Allerdings tauchen die notwendigen Links auch nicht...
native advertising

Native Advertising und Content Markteting – Warum auch Sie damit anfangen sollten

Konventionelle Werbung verliert durch die sozialen Medien und das Internet immer mehr an Einfluss und es entstehen immer neue Werbetrends. Native Advertisting und Content Marketing sind zwei Möglichkeiten, das Internet für Werbezwecke zu nutzen,...
zielgruppe verstehen

Die Zielgruppe richtig verstehen – Warum eine Analyse so wichtig ist!

Überall findet man zahlreiche Anleitungen, wie man ein Online-Unternehmen aufziehen kann und Geld verdienen kann. Doch leider finde ich kaum qualitativ hochwertige Artikel, die das Thema „Zielgruppen-Analyse“ ausführlich behandeln. Mit diesem Artikel soll sich...

Folge Uns

382FollowerFolgen