Blockchain

Die Blockchain – Was ist das?

Von dem englischen Begriff Blockchain ist seit dem Entstehen des Bitcoin die Rede, aber nur die wenigsten wissen, was das überhaupt ist. Grund dafür sind zumindest für Laien die sehr schwer nachzuvollziehenden Erklärungen, die...
kryptowaehrungen turbulenzen

Kryptowährungen erzeugen Turbulenzen in der Finanzwelt

Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum oder Ripple sorgen schon seit Jahren für Turbulenzen und natürlich auch für sehr viele Schlagzeilen. Digitale Währungen werden nicht nur bei Anlegern immer beliebter, sondern anscheinend auch bei Unternehmen und...
cardano ada

Wird Cardano den Markt der Kryptowährungen erobern?

Während Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mittlerweile schon jedem bekannt sein sollten, handelt es sich bei Cardano und den dazugehörigen Ada-Coins um ein langfristiges Projekt mit ausgezeichneten Chancen, den umstrittenen Markt der Kryptowährungen zu...
bitcoin

Bitcoin – eine virtuelle Währung erobert die Welt

Die virtuelle Währung Bitcoin wurde 2009 eingeführt und brachte weltweit findigen Anlegern ein richtig gutes Vermögen ein. Allerdings ist für viele Menschen die eigentliche Funktionsweise noch ein richtiges Mysterium, kein Wunder also, dass...

Folge Uns

413FollowerFolgen