image broschuere

So erstellen Unternehmen ausdrucksstarke Imagebroschüren

Obwohl im Internet eine riesige Informations-Vielfalt verfügbar ist, erfreuen sich gedruckte Broschüren nach wie vor großer Beliebtheit. Überreichen Unternehmen ihren Kunden und Geschäftspartnern im persönlichen Kontakt eine aussagekräftige Image- oder Produktbroschüre, so bleibt ihnen...
smartwatch

Smartwatches: Totgeburt oder zukünftiger Marktingkanal mit Potenzial?

Mit der Smartwatch haben sich verschiedene Hersteller ein nächstes monumentales Flaggschiff in der Firmengeschichte erhofft. Klein und praktisch am Handgelenk transportiert und mit nahezu allen Features eines Smartphones sowie der zusätzlichen Überwachung der Körperaktivitäten und...
messemarketing

Perfektes Messemarketing für Unternehmen

Wer glaubt, dass die Präsenz auf Messen in Zeiten von Social Media und E-Commerce an Attraktivität für Aussteller und Besucher verloren hat, täuscht sich gewaltig. Die Teilnahme nimmt hier sogar von Jahr zu Jahr...
point of sale

Werbung am Point of Sale

Der Point of Sale spielt nach wie vor eine sehr wichtige Rolle im Marketing. Unter POS Marketing versteht man vorwiegend alle Bemühungen am eigentlichen Verkaufsort wie beispielsweise in Einkaufszentren, Geschäften und Supermärkten, die Kassenbereiche....
cross media marketing

Cross Media Marketing – Mit mehreren Kommunikationskanälen zum Erfolg

Dass die Nutzung eines einzigen Mediums nicht immer die erfolgreiche Vermarkung zur Folge hat, beweist ein Vergleich mit dem Cross Media Marketing. Dabei geht es in erster Linie darum, Produkte oder Dienstleistungen durch einen...
idee marketing konzept

Von der Idee zum Marketingkonzept

Haben Sie auch schon einmal die brillante Idee für ein neues Produkt oder eine Serviceleistung gehabt? Eine Idee die Sie in diesem Moment als äußerst innovativ und erfolgsversprechend gehalten haben? Ein oder zwei Tage...
neue-kunden-gewinnen-16.jpg

Neue Kunden durch Werbeartikel gewinnen

Neue Kunden zu gewinnen, ist natürlich für jedes Unternehmen ein vorrangiges Ziel, denn auch wenn Altkunden und Stammkunden eine feine Sache sind, kann man sich leider nicht nur auf solche beschränken. Hochwertige Werbegeschenke oder...
unbewusste-werbung-17.jpg

Mit unbewusster Werbung zum Erfolg?

Der Einsatz von Werbemittel in Form von Geschenken ist nicht nur eine nette Geste, sondern vielmehr ein erfolgswirksamer Schritt in die richtige Richtung. Es gibt jedoch bei der Auswahl von Werbeartikel mehrere Regeln.Werbeartikel als...
werbestrategie-19.jpg

Werbestrategie richtig auswählen

Um seine Produkte oder Dienstleistungen verkaufen zu können, muss jedes Unternehmen die potenziellen Kunden über sein Angebot informieren, also Werbung machen. Das Konzept für Markteintritt und Absatzförderung ist in der Marketingstrategie enthalten. Ihre Maßnahmen...
bedeutung-marktforschung-28.jpg

Die Bedeutung der Marktforschung

Marktforschung ist ein Teilgebiet der Marketingforschung. Bei der Untersuchung können neben Absatzmärkten auch andere Märkte einbezogen werden, wie z.B der Beschaffungsmarkt. Der Bereich der Marktforschung dient somit zur systematischen Erforschung eines Teilmarktes und ist...

Folge Uns

1FollowerFolgen
427FollowerFolgen