image broschuere

So erstellen Unternehmen ausdrucksstarke Imagebroschüren

Obwohl im Internet eine riesige Informations-Vielfalt verfügbar ist, erfreuen sich gedruckte Broschüren nach wie vor großer Beliebtheit. Überreichen Unternehmen ihren Kunden und Geschäftspartnern im persönlichen Kontakt eine aussagekräftige Image- oder Produktbroschüre, so bleibt ihnen...
smartwatch

Smartwatches: Totgeburt oder zukünftiger Marktingkanal mit Potenzial?

Mit der Smartwatch haben sich verschiedene Hersteller ein nächstes monumentales Flaggschiff in der Firmengeschichte erhofft. Klein und praktisch am Handgelenk transportiert und mit nahezu allen Features eines Smartphones sowie der zusätzlichen Überwachung der Körperaktivitäten und...
messemarketing

Perfektes Messemarketing für Unternehmen

Wer glaubt, dass die Präsenz auf Messen in Zeiten von Social Media und E-Commerce an Attraktivität für Aussteller und Besucher verloren hat, täuscht sich gewaltig. Die Teilnahme nimmt hier sogar von Jahr zu Jahr...
native advertising

Native Advertising und Content Markteting – Warum auch Sie damit anfangen sollten

Konventionelle Werbung verliert durch die sozialen Medien und das Internet immer mehr an Einfluss und es entstehen immer neue Werbetrends. Native Advertisting und Content Marketing sind zwei Möglichkeiten, das Internet für Werbezwecke zu nutzen,...
lokal seo

Warum ist lokales SEO für lokale Unternehmen so wichtig?

Lokales SEO spielt für lokale Suchanfragen eine große Rolle, da mittlerweile immer mehr Menschen online nach Dienstleistungen und bestimmten Produkten suchen. Durch die lokale Suchmaschinenoptimierung haben Unternehmen die Möglichkeit, dass ihre Webpräsenz anhand von...
point of sale

Werbung am Point of Sale

Der Point of Sale spielt nach wie vor eine sehr wichtige Rolle im Marketing. Unter POS Marketing versteht man vorwiegend alle Bemühungen am eigentlichen Verkaufsort wie beispielsweise in Einkaufszentren, Geschäften und Supermärkten, die Kassenbereiche....
zielgruppe verstehen

Die Zielgruppe richtig verstehen – Warum eine Analyse so wichtig ist!

Überall findet man zahlreiche Anleitungen, wie man ein Online-Unternehmen aufziehen kann und Geld verdienen kann. Doch leider finde ich kaum qualitativ hochwertige Artikel, die das Thema „Zielgruppen-Analyse“ ausführlich behandeln. Mit diesem Artikel soll sich...
seo onlineshops

SEO Basics für erfolgreiche Shopseiten – 11 Maßnahmen die Shopbetreiber beachten sollten

Kaufen im Internet. Noch bis vor wenigen Jahren taten das nur wenige Menschen. Heute wächst das Online-Marktvolumen jährlich um mehrere Milliarden Euro. In diesem Jahr gehen Prognosen davon aus, dass der Online Handel schon...
cross media marketing

Cross Media Marketing – Mit mehreren Kommunikationskanälen zum Erfolg

Dass die Nutzung eines einzigen Mediums nicht immer die erfolgreiche Vermarkung zur Folge hat, beweist ein Vergleich mit dem Cross Media Marketing. Dabei geht es in erster Linie darum, Produkte oder Dienstleistungen durch einen...
content marketing

Content Marketing für Onlineshops – Tipps für den Erfolg

Beim Content Marketing geht es vorwiegend darum, die eigentlichen Produkte erst einmal weit hinten anzustellen und die Nutzer von der Online-Präsenz dafür durch hochwertige Inhalte zu überzeugen. Aber auch die Suchmaschinen müssen überzeugt werden, da...

Folge Uns

76FollowerFolgen
425FollowerFolgen