Eröffnen Sie Ihren eigenen Dropshipping Onlineshop mit SEOshop

0
477
seoshop-logo.png
SEOshop

Unzählige Shopsysteme existieren bereits, doch SEOshop ist ein neuer, sehr einfach zu bedienender Onlineshop, der auch das Dropshipping unterstützt. Denn wer sich ohne großen Kapitalaufwand über das Internet selbständig machen möchte, liegt mit Dropshipping absolut richtig. Durch Dropshipping wird einem, oder natürlich auch mehreren Großhändlern, ein neuer und interessanter Vertriebskanal geöffnet, so dass diese in der Regel gerne eine Partnerschaft mit einem Onlineshop eingehen.

Der Onlineshop ist zwar dadurch von den Händlern oder Herstellern abhängig, braucht sich aber dafür nicht um Lagerhaltung oder Lieferungsprobleme kümmern, so dass man sich voll und ganz auf die Kundenwünsche konzentrieren kann.

Doch welcher Onlineshop ist die richtige Wahl?

Mittlerweile existieren viele Onlineshop-Systeme. Jedoch ist keines dieser Systeme so leicht handzuhaben wie SEOshop. SEOshop ist ein Unternehmen ursprünglich aus Amsterdam, das bereits 2008 gegründet wurde und seitdem einen rasanten Aufstieg erlebt hat. Im Februar 2014 hat SEOshop eine Niederlassung in Frankfurt am Main eröffnet und mittlerweile nutzen mehr als 8.500 Kunden das leicht zu bedienende Shopsystem. Den Namen SEOshop hat es seiner Suchmaschinenoptimierung zu verdanken, kurz SEO. Wichtige Kriterien für eine rasche und gute Indexierung wurden bereits integriert. Damit ist der Shop bestens ausgerüstet, um schnell über Suchmaschinen, wie z.B. Google gefunden werden zu können.

Keine Programmierkenntnisse werden benötigt

Bei SEOshop benötigt man keine Programmierkenntnisse in PHP oder Javascript. Auch muss man sich keine Gedanken über lästige Serverkompatibilitäten machen oder komplizierte Installationen durchführen. Das spart Zeit, aber auch Geld. Denn eine professionelle Installation und Einrichtung anderer Shopsysteme verschlingt oftmals mehrere tausend Euro. Der Onlineshop ist bereits auf den schnellen und sehr sicheren Servern des Unternehmens SEOShop vorinstalliert und man kümmert sich nur noch um das Kerngeschäft. Lediglich ein Internetanschluss wird benötigt, um Ihren Shop, Ihre Produkte und Kunden verwalten zu können. Die Daten werden nur verschlüsselt übertragen, so dass keine Hackerangriffe möglich sind, und man dadurch ein sehr sicheres System vorfindet. Zudem ist die Plattform Trusted Shops zertifiziert. Dadurch kann man den Shop sehr leicht testen und zertifizieren lassen, sowie auf weitere Services von Trusted Shops zugreifen.

Ein übersichtliches Backoffice für die tägliche Verwaltung Ihrer Geschäfte

Die Basis-Version des SEOshops bietet bereits alle Werkzeuge, die man benötigt, um einen professionellen Shop aufzubauen. Die benutzerfreundliche Administrationsumgebung wird als Backoffice bezeichnet.

Auf der linken Seite des Backoffice befindet sich das Navigationssmenü, über welches alle wesentlichen Shopfunktionen aufgerufen werden können. Neben den herkömmlichen Features, wie z.B. Produktübersicht, Kundenverwaltung, sowie diversen Einstellungsmöglichkeiten, finden sich dort auch alle wichtigen Funktionen, die für ein leichtes Management, wie z.B. eine automatische Rechnungserstellung und integrierte Warenwirtschaft benötigt werden. Auch werden selbstverständlich alle üblichen Zahlungsmethoden unterstützt und können über das Backoffice konfiguriert werden. Als weiteres Feature ist bereits eine Facebook-Shop Integration und mobile Ansicht für Smartphones verfügbar. Solche Features müssen bei anderen Shopsystemen normalerweise kostenpflichtig erworben werden.

Import- und Export-Funktion macht den SEOshop Dropshipping tauglich

Insbesondere die leichte Import- und Export-Funktion macht diesen Shop Dropshipping tauglich. Produktlisten Ihrer ausgewählten Großhändler und Hersteller können sehr leicht über CSV oder Excel-Dateien importiert und exportiert werden. Dafür steht eine genaue Anleitung zur Verfügung, die man im kostenlosen Online-Handbuch nachschlagen kann. Auch steht eine kostenlose Beispieldatei zum Download zur Verfügung.

a1sx2_Thumbnail1_SEOshop_backoffice_import.jpg

Die Stammdaten zu den Produkten können verschiedene Attribute wie z.B. Titel, Beschreibung, Listenpreis, Produktkategorie enthalten. Durch den Import verschafft man sich zudem eine Schnittstelle zu dem Datenpool der Großhändler und kann so schnell und automatisiert auf Bestandsänderungen reagieren. Zudem ist auch eine Schnittstelle zur eBay und Amazon-Plattform möglich, so dass man auch dort die verwalteten Produkte ohne großen Aufwand vertreiben kann.

Ein App-Store für unbegrenzte Flexibilität

Falls die Standardfunktionalitäten nicht ausreichen sollten, bietet der integrierte App-Store viele Erweiterungsmöglichkeiten und macht SEOshop zu einem sehr flexiblen Tool für die tägliche Arbeit.

a1sx2_Original1_SEOshop_backoffice_appstore.jpg

Ob zusätzliche Analyse-Tools, Multishop-Fähigkeit oder Newsletter-Integration, für jeden noch erdenklichen Anwendungsfall steht meist eine App zur Verfügung. Manche dieser Erweiterungen können sogar kostenlos integriert werden, bei anderen muss eine Nutzungsgebühr entrichtet werden. Trotz allem hat man stets die Möglichkeit kostenpflichtige Apps zunächst über einen vereinbarten Zeitraum kostenlos auszuprobieren.

Verschiedene grafische Vorlagen machen Ihren Shop unverwechselbar

Auch grafisch bietet der SEOshop viele Vorteile. Durch sein integriertes Template-System können sehr spezifische grafische Vorlagen erworben werden, die den Onlineshop einzigartig erscheinen lassen.

a1sx2_Original1_SEOshop_backoffice_template.jpg

Das grafische Design wirkt dabei professionell und modern. Ähnlich dem App-Store können die verschiedenen Vorlagen auch über das Back-Office im Template-Store ausgesucht und installiert werden. Dort steht eine große Auswahl an Vorlagen zur Verfügung, die ständig ausgebaut wird. Um ihren Shop auch auf Tablet und Smartphone optimal anzeigen zu können, stehen auch mehrere responsive Templates zur Auswahl. Nach der Installation können verschiedene Anpassungen an Farbe und Schrift sehr leicht über das Back-Office eingestellt werden. Damit können Sie Ihren eigenen Stil bestimmen.

Die Kundenbetreuung als Kernelement

Eine weitere Stärke des Onlineshops ist der umfangreiche Kunden-Support. Eine Hotline steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Zudem findet sich im Internet ein deutsches Online-Handbuch, das die wesentlichen Funktionen des Onlineshops sehr ausführlich, aber zugleich sehr verständlich beschreibt. Sie haben stets die Möglichkeit, mit einem Experten zu sprechen, der Sie ausführlich beraten kann. Insbesondere am Anfang ist eine gute Betreuung die Voraussetzung für einen erfolgreichen Verkaufsstart.

Richten Sie jetzt einen Demoshop ein

Bei Erwerb stehen Ihnen drei verschiedene Preismodelle zur Verfügung. Je nach Größe Ihres Unternehmens variieren dabei die Kosten zwischen 49€ – 189€ pro Monat, wobei sich die Pakte im Leistungsangebot unterscheiden.

Ebenfalls ist ein kostenloser und unverbindlicher Testzugang möglich. Mit diesem wird ein Demoshop 14 Tage lang für Sie freigeschaltet. Dadurch lassen sich alle Funktionalitäten des Onlineshops austesten. Die Demoversion läuft auch ohne Kündigung nach 14 Tagen automatisch ab, so dass Sie kein Folge-Abonnement befürchten müssen.

Mehr Informationen zum Demoshop erhalten Sie hier: seoshop.de/demoshop*


(Mit * markierte Links sind Affiliate-Links. Mehr Informationen zu deren
Verwendung finden Sie, wenn Sie diesen Link klicken.)

Kommentieren Sie den Artikel